08.01.2013

Hoher Blutdruck, viele Patienten und Grüße aus Haiti:

Wieder einmal ein Hallo aus Haiti!

06.01.2013
Heute den ganzen Tag bei unserer Partnerorganosation „We Advence“ im Office im Stadtteil Petion-Ville gewesen, hausärztliche Versorgung durchgeführt. Dabei sind wir von 2 Ärzten aus Haiti unterstützt worden. Insgesamt 137 Patienten behandelt.

Eine Frau kam zu uns mit einem sehr schweren Asthmaanfall und einem Blutdruck von 240 zu 120. Sie fing während der Behandlung an zu krampfen. Eine Pulsfrequenz von 148 pro Minute hatte sie auch über einen langen Zeitraum. Nachdem wir sie stabilisiert hatten, wiesen wir die Frau ins Krankenhaus ein, da der Blutdruck immer noch über 200 systolisch betrug. Auch die Pulsfrequenz kam trotz zahlreicher Medikamente nicht unter 139 pro Minute.

So gegen 15:30 Uhr fuhren wir ins Hotel zurück, da noch einige Besprechungen auf dem Programm standen. Wegen der von uns wiederaufgebauten St.-Martin-Schule im Stadtteil Bel Air usw.

Morgen haben wir ein sehr anstrengendes Programm vor. Wir sollen unter anderem Verletzte und Kranke im Frauengefängnis behandeln. Mehr natürlich morgen hier wieder.

An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Vorsitzenden Herrn Ulrich Behmann bedanken, dafür, wie er uns aus Deutschland unterstützt.