10.04.2015

Hameln. Die Hilfe für Zuwanderer vom Balkan geht weiter, freiwillige Helfer werden noch gesucht: Am Mittwoch, 22. April, wird die Medical Task Force der heimischen Hilfsorganisation Interhelp zum nunmehr sechsten Mal in Abstimmung mit der Stadt Hameln und dem Landkreis Hameln-Pyrmont und mit tatkräftiger Unterstützung des Vereins SAM einen medizinischen Hilfseinsatz für Einwanderer aus Rumänien durchführen. Die Mission wird ab 18.30 Uhr in den Räumen des Stadtteilprojekts „Kuckucksnest“ an der Straße Kuckuck in Hameln-Rohrsen stattfinden. Als Ehrenamtliche mit dabei sind die Allgemeinmedizinerin Dr. Katrin Niederhut-Beushausen, die Kinderärztin Dr. Maren Krogh, die Internistin Dr. Sibylle Trapp-Dammaschke und der Zahnarzt und Mund-Kiefer-Gesichtschirurg Dr. Klaus-Peter Seifert sowie 20 Arzthelferinnen, Rettungsassistenten, Sanitätshelfer, Logistiker und Dolmetscher. Weil wieder mit einem Ansturm von Patienten gerechnet wird, werden noch weitere Freiwillige (Mediziner, Arzthelferinnen, Krankenschwestern oder Krankenpfleger, Rettungssanitäter oder Rettungsassistenten und Dolmetscher) gesucht, die an der Interhelp-Mission teilnehmen möchten. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Reinhold Klostermann unter Telefon 05151/51120 an. Kliniken und Praxen, die kostenlos Arzneimittel (Probepackungen) zur Verfügung stellen können, werden ebenfalls gebeten, Kontakt mit Interhelp aufzunehmen. Benötigt werden unter anderem Salben (Diclofenac, Mobilat, Fenistil)und Schmerzmittel (Ibuprofen, Tabletten und Saft für Kinder) usw.

 

Hinweis für Medien: Weitere Informationen und Fotos bei Interhelp-Pressesprecherin Claudia Behmann, Telefon: 0152/56180023, oder ClaudiaBehmann@aol.com